NEWS

Der ORF Beitraq aus der Sendung "heute konkret" zum Ansehen

ORF zu Gast bei den Carnuntum Pilots! :-)

Dreharbeiten für die Sendung heute konkret.

 

Thema war ein Abenteuer Test, Erlebnisse werden dabei durch den Redakteur Marvin Wolf bewertet. Wir sind schon auf die Bewertung von unserem Schnupperflug gespannt!

 

Sendetermin: 05 Mai um 18:30 heute konkret ORF 2 :-)

Die NVFR Ausbildung hat begonnen.

Theorieteil und Simulator Sessions wurden erfolgreich absolviert! :-)

Als nächstes geht es nach LKTB zur praktischen Ausbildung.

To be continued...... ;-)

Im April startet unser NVFR Kurs.

 

Nähere Infos unter flighttraining(at)carnuntumpilots.at

Am 11 März fand unsere Jahreshauptversammlung am Flugplatz Spitzerberg statt.

 

Es wurden die wichtigsten Ereignisse aus dem Jahr 2016 besprochen und es gab auch einen Ausblick auf die Flugsaison 2017.

 

Der Vorstand wurde einstimmig für die nächsten Jahre wiedergewählt.

 

Nach der Sitzung gab es noch eine kurzweilige Schulung zum Thema "Grundlagen Navigation".

 

Danke an alle Vereinsmitglieder die an der Versammlung teilgenommen haben.

Anfang Jänner traf endlich unsere Socata TB9 an ihrer neuen Homebase am Flugplatz Spitzerberg ein.

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern ab sofort einen modernen Viersitzer zusätzlich zu unserer C150 anbieten zu können! Wir wünschen viele schöne Flüge bzw. Gästeflüge mit unserer PH-BAW :-)

Goodbye 2016! Hello 2017!

 

Auf ein weiteres lustiges, spannendes Flugjahr 2017..........

 

 

Ende November durften Elisabeth, Catherine und Gerald von den Carnuntum Pilots Geschenke überbringen.

Es ist uns eine große Freude, die ausschliesslich durch private Spenden finanzierte VinziRast, mit einer Sachspende in Form von dringend benötigten Küchengeräten für die Wohneinheiten für Obdachlose unterstützen zu dürfen.

Fr. Öllinger (Hausleiterin CortiHaus) bedankt sich bei den Mitgliedern der Carnuntum Pilots für die Sachspenden.

 

www.vinzirast.at

Liebe Freunde der Carnuntum Pilots!

 

Wir haben mit unserem Jugendprojekt beim "Jugendförderungsprojekt der ASKÖ Bundesorganisation" erfolgreich teilgenommen und einen Preis erhalten. :-)

Danke an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

 

 

Wieder ein perfekter Tag für Geburtstagsflüge über Carnuntum! Wir gratulieren herzlichst!

Am 17. August haben wir einen der seltenen noch vorhandenen Westermayer Motoren W5/33 abgeholt und uns auf "Reserve" gelegt.

Mögen wir den Motor nie benötigen, aber falls......!
Wer mehr über den Westermayer Motor erfahren möchte:

http://www.enginehistory.org/HOAE/Westermayer.html

Ein guter Tag für einen schönen Flug über Carnuntum!

Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag!

Die Umbauarbeiten sind beendet! Wir haben alle Checks gut überstanden und haben jetzt eine fast neue C150M im Hangar stehen!

Unsere PetronellAir ist momentan in der Werft bei der 1000Std Engine Kontrolle und der sog. SID (Korrosionsprüfung).

Alles im guten Zustand :-)

Fertigstellung inkl. Avionikumbau (8,33 und ELT 406) Anfang August!

Ein guter Tag für einen schönen Rundflug über die Heimatregion!

Bis zum nächsten Mal!

Wir freuen uns sehr, Robert bei uns als neuen Piloten bergüßen zu dürfen! Wir wünschen Dir schöne Flüge und viel Spaß bei uns! :-)

Auch dieses Jahr sind wir wieder Maibaum!

Wir freuen uns, Mag. Norbert L., bei uns als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Seinen Schnupperflug absolvierte er mit großer Bravour und Leidenschaft.
Herzlich Willkommen Norbert!

 

Es ist kaum zu glauben!! Unser jüngster "Pilot" wurde vor kurzem 80 (achzig!!) Jahre jung! Es war mir als Obmann der Carnuntum Pilots eine besondere Freude und Ehre Hrn. D. bei uns an Bord begrüßen zu dürfen! Der erste Flug nach 60 Jahren "Wartezeit". Auch er konnte seine Heimat heute von oben erkunden!

Und noch ein besonderer Flug!
Grete vom Cafe Kadett zu Gast bei uns am Spitzerberg! Heute konnte sie, ihre geliebte Donau von oben aus betrachten!

Die Tombolagewinnerin vom Feuerwehrball 2016 der Feuerwehr Petronell-Carnuntum, unsere Catherine, durfte heute bei wunderschönem Wetter Carnuntum von oben erleben. Bis zum nächsten Mal!

"Gut Ding braucht Weile"
Endlich hat es geklappt und Johann konnte Wildungsmauer und Bratislava von oben erkunden!

Wir gratulieren, Johann S., zum Geburtstag recht herzlich! Er genoss den Flug über Carnuntum!

Unser Mitglied Angelika, bei Ihrer ersten "live" Runde über Petronell-Carnuntum!

Sie hatte sichtlich Spaß dabei! :-)

Checkflug mit unserem Mitglied Konstantin, unterwegs zum Airfield Excalibur City und Flugplatz Stockerau.

Perfekte Wintertage zum Fliegen! Auch das ist 2015/16 möglich!

Wir wünschen allen unseren Freunden und Mitgliedern FROHE WEIHNACHTEN

Wir, die Carnuntum Pilots, wünschen Andrea und Emmerich zum Hochzeitstag alles Gute und weitere schöne gemeinsame Flüge!

Wir gratulieren Gerald M. recht herzlich zum Geburtstag und bedanken uns für den lustigen Mitflug! .-)

Wir gratulieren herzlichst zum runden Geburtstag und danke für das Fläschchen Sekt :-) *nach dem Flug!*

Es ist nie zu spät!! Mit 70+ Jahren unterwegs mit den Carnuntum Pilots. Nicht nur die Jubilarin hatte großen Spaß, sondern auch wir!! .-)

Heute durften wir die Tombola Gewinnerin (Carmen S.) vom Feuerwehrball der FF Petronell-Carnuntum, zur Verfügung gestellt von Carnuntum Pilots, bei uns begrüßen.

Vielleicht bis nächstes Jahr! :-)

Eine besonders große Freude war es heute für die Carnuntum Pilots, Hrn. Stefan "Flunda" H. an Bord begrüßen zu dürfen! Danke für den lustigen "Mitflug"! :-)

Das Cockpit unserer CMK erstrahlt in neuem Glanz! Die Um/Einbauarbeiten GPS und Xponder Mode S wurden abgeschlossen. Großer Dank auch an den Werftbetrieb Krems für die zuverlässige Abwicklung.

Auch heuer unterstützen wir gerne den Petroneller Maibaumverein und dafür gibt es wieder einen Platz für uns am Maibaum! :-)

 

Heute durften wir den Gewinner des Tombolapreises "Flightseeing Petronell" (Rot Kreuz Ball Hainburg) - zur Verfügung gestellt von Carnuntum Pilots - am Flugplatz Spitzerberg begrüßen!

Heute kein Flightseeing über Carnuntum, sondern ein Aus"Flug" nach Krems (LOAG)!

Airworthiness Review Certification heute erledigt!
Zu 100% Einsatzbereit

Jahreshauptversammlung gut überstanden! :-)

Vielen Dank an unsere Mitglieder für die aktive Mitarbeit im Jahr 2014!

 

Wir wünschen unseren Freunden und Mitgliedern ein frohes Fest und ein erfolgreiches und unfallfreies (Flug) Jahr 2015!

Spätherbstlicher Geburtstagsflug - wir, die Carnuntum Pilots, gratulieren herzlichst!

Heute zu Gast bei den Carnuntum Pilots zwei Studenten der HTBLA Flugtechnik Eisenstadt. Thema ihrer Diplomarbeit "Westermayer Flugmotor W5/33". Dieser Motor ist auch in unserer CMK verbaut und ist ein Teil österreichischer Luftfahrtgeschichte! Dieses Projekt unterstützen wir mit großer Freude und wünschen viel Erfolg!

 

Perfekter Tag für einen perfekten Flug! Es war uns eine große Freude, Peter seine Heimatstadt von der Vogelperspektive aus zeigen zu dürfen.

 

Nach langem Warten auf die Teile aus USA, konnten wir nun unsere Türverkleidungen erneuern.

 

Die Carnuntum Pilots wünschen Helmut S. alles Gute zum Geburtstag und freuen uns schon auf den nächsten "Mit"flug! :-)

Wir, die Carnuntum Pilots, gratulieren Margit und Rene`herzlichst zum Hochzeitstag!

Die Carnuntum Pilots wünschen "Willi" K. zum Geburtstag alles Gute!

Wir, die Carnuntum Pilots, gratulieren Fritz recht herzlich zum Geburtstag! Danke für den schönen Flug! :-)

 

Unser Pfarrer und die Carnuntum Pilots durften auch einen Pfarrerkollegen aus Polen die antike Römerstadt beim "Flightseeing" zeigen!

 

Carnuntum Pilots gratulieren recht herzlich zum Geburtstag!

 


Schön, dass wir einen großen Wunsch erfüllen konnten in Form eines Fluges über die Heimatgemeinde Petronell.

 

Das Winterservice ist abgeschlossen! Nach der Erneuerung der Flugzeugsitze ist nun auch unsere Cowling (Motorverkleidung) frisch vom Lackierer zurück und montiert!

 

Jetzt ist die Vorfreude auf die Flugsaison 2014 noch größer!

Unsere Werbeknutschkugel rollt ab jetzt durch´s Land!

 

Am 25 Jänner findet wieder der Feuerwehrball in Petronell-Carnuntum statt!

 

Die Carnuntum Pilots werden auch heuer wieder einen tollen Tombolapreis (Rundflug 30min) spendieren!

 

Wir wünschen jetzt schon gute Unterhaltung und toi toi toi!

 

Die Flugzeugsitze unserer CMK erstrahlen im neuen Glanz!

Vorwärmgerät

 

Für die Winteroperation haben wir uns ein Vorheizgerät gebaut! Einfach anstecken und auf 38°C stellen.

Die CMK bitte 15-20 min VORHEIZEN!! Danke!

Unsere heurige Spendenaktion geht an die Wiener Stadtimker zum Bau eines neuen Wildbienenhotels! Wir wünschen gutes Gelingen! :-) Wir unterstützen Wildbienen

Unsere heurige Spendenaktion geht an den Verein Stadtimker und dient der Errichtung eines Wildbienenhotels! Wir wünschen gutes Gelingen!

Tombolapreis von Carnuntum Pilots zu gewinnen! .-) Rot Kreuz Hainburg Oktoberfest

Ein Tombolapreis (Rundflug) von Carnuntum Pilots zu gewinnen!

Mitmachen!!

Vereinsabend am 29 August um 18:00 Uhr

 

Wo?

Hotel Marc Aurel, Hauptstrasse 10, 2404 Petronell-Carnuntum

 

Interessierte sind herzlichst Willkommen!

Carnuntum Pilots
2404 Petronell-Carnuntum

Member of

Hotline:

0699/17278752

 

Email:

office(at)carnuntumpilots.at

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.